PPS Medical Fitness sucht Mitarbeiter für den Bereich EAP

Foto: Franziska Pilz
0

Ob Entspannungs-, Bewegungs- oder Ernährungskurse: Wer etwas Gutes für seinen Körper tun möchte, bekommt im Therapeutischen Gesundheitszentrum auf der Wiener Straße in Dresden alle notwendigen Anwendungen. Jetzt sucht PPS Mediacal Fitness zur Verstärkung des Teams neue Mitarbeiter in Dresden. Gesucht werden Physiotherapeuten, Masseur und med. Bademeister, Sportlehrer und Ergotherapeuten.

Foto: Franziska Pilz

Die im Folgenden aufgeführten Voraussetzungen sind zwingend notwendig.

Physiotherapeuten/Krankengymnasten

  • staatliche Anerkennung als Physiotherapeut/Krankengymnast
  • mindestens zweijährige Tätigkeit nach der staatlichen Anerkennung mit Schwerpunkt in der Behandlung Unfallverletzter davon mindestens 6 Monate Tätigkeit in einer Unfallklinik, unfallchirurgischen/orthopädischen Abteilung eines Krankenhauses/einer Rehabilitationsklinik oder Einrichtung der „Erweiterten Ambulanten Physiotherapie – EAP“; diese Tätigkeit darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen
  • abgeschlossene anerkannte Aus-/Weiterbildung (nach § 124 Abs. 4 SGB V) in neurophysiologischen Behandlungstechniken mit mindestens 150 Stunden und manueller Therapie (von mindestens 250 Stunden)
  • abgeschlossener Grundkurs „Medizinische Trainingstherapie in der EAP“ oder „Medizinische Aufbautherapie“ oder „Krankengymnastik am Gerät“ von 40 Stunden
  • abgeschlossener Kurs „Sportphysiotherapie in der EAP“ oder „Grundkurs und Tapekurs zur Sportphysiotherapie“ (jeweils 30 Stunden)
Foto: Franziska Pilz

Masseure und med. Bademeister

  • staatliche Anerkennung als Masseur und med. Bademeister
  • mindestens zweijährige Tätigkeit nach der staatlichen Anerkennung mit Schwerpunkt in der Behandlung Unfallverletzter, davon mindestens 6 Monate Tätigkeit in einer Unfallklinik,  unfallchirurgischen/orthopädischen Abteilung eines Krankenhauses/einer Rehabilitationsklinik oder Einrichtung der „Erweiterten Ambulanten Physiotherapie – EAP“; diese Tätigkeit darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen
  • abgeschlossener Fortbildungskurs „Manuele Lymphdrainage“ oder „Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE)“

Sportlehrer

  • wissenschaftliche Ausbildung zum Sportlehrer mit Abschluss Diplom, Master oder Magister
  • medizinisch-rehabilitative Ausrichtung der Ausbildung oder Abschluss des DVGS-Lehrgangs „EAP Orthopädie/Sporttherapie“ (Nachweis der Absolvierung der Stufen II, III und IV)
  • mindestens zwei Jahre vollzeitige Berufserfahrung als Sportlehrer in einer Rehabilitationseinrichtung mit spezieller Erfahrung im Umgang mit medizinischer Trainingstherapie; diese Tätigkeit darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen
  • abgeschlossene Weiterbildung in der Medizinischen Trainingstherapie mit mindestens 100 Stunden (soweit nicht bereits im Rahmen des DVGS-Lehrgangs vermittelt)
Foto: Franziska Pilz

Ergotherapeuten

  • staatliche Anerkennung als Ergotherapeut
  • Die Qualifikation des Ergotherapeuten richtet sich nach §2 der Vereinbarung zwischen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e. V. (DGUV), Berlin, der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG). Kassel, einerseits und dem Deutschen Verband der Ergotherapeuten e. V. (DVE), Karlsbad, sowie dem Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e. V. (BED), Bad Oeynhausen andererseits; diese Tätigkeit darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

PPS Medical Fitness GmbH
Büro Dresden
Wiener Straße 40, 01069 Dresden
Tel.: 0351 89 99 39 00
Personalabteilung Tel.: 0351 89 99 39 14
E-Mail: personal@pps-medical-fitness.com 
http://www.pps-medical-fitness.com

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X