Coronavirus: Besucherstopp im Helios Klinikum Pirna

Foto: Norbert Kaiser
0
Das Helios Klinikum Pirna setzt ab sofort einen generellen Besucherstopp zum Schutz seiner Patienten und Mitarbeiter um. Das Klinikum folgt damit einer Anweisung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zur Eindämmung des Corona-Virus.

Es handelt sich um eine vorsorgliche Maßnahme“, erklärt Dr. Katrin Möller, Klinikgeschäftsführerin des Helios Klinikums Pirna. „Wir bitten unsere Patienten und deren Angehörigen um Verständnis und aktive Mithilfe, um den Schutz der Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter sowie ihrer Familien zu gewährleisten.“

Ausnahmen vom Besucherstopp gelten in Rücksprache mit dem Stationspersonal für Eltern von stationär betreuten Kindern sowie für Angehörige Schwerstkranker.

Ab sofort werde zudem die Cafeteria des Helios Klinikums Pirna für Besucher geschlossen.

Die Klinikgeschäftsführerin betont: „Unser Klinikum ist grundsätzlich auf die pflegerische und medizinische Betreuung infektiöser Patienten sehr gut vorbereitet. Helfen Sie bitte durch Ihr umsichtiges Handeln mit, das Virus zu stoppen.“

Weitere umfassende Informationen über das Virus, die Verbreitung, die Risikogebiete uvm. erhalten Sie auf unserer Website: www.helios-gesundheit.de/corona.

Quelle: Helios Klinikum Pirna

www.helios-gesundheit.de/kliniken/pirna

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X