Fachkräftemangel ade
Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung dank Marketing Experten
Für die meisten Unternehmen in der Gesundheitsbranche ist es das rote Tuch und Dauerthema schlechthin: der Fachkräftemangel. Doch eine Agentur aus Dresden hat sich dem Thema nun mit einem ganzheitlichen Ansatz verschrieben. Die Erfolge sprechen für sich!
Das bekannte Problem im Gesundheitsbereich: Die Mitarbeiter, die Sie unbedingt halten wollen, werden langzeit krank, gehen in Elternzeit oder orientieren sich beruflich neu. Zurück bleiben leere, unbesetzte Stellen und Teamstrukturen, die darunter zu leiden haben.
Das führt häufig zu einer Endlosspirale aus abzufangenden Überstunden, weiteren Ausfällen und genervten Mitarbeitern. Doch neue Fachkräfte zu finden, die wirklich ins Unternehmen passen, qualifiziert und motiviert sind, gestaltet sich extrem schwierig.
Ein Fallbeispiel aus Ihrer Branche
So erging es auch Fabian S., einem unternehmensinternen Recruter aus der Gesundheitsbranche. Nach einem Geschäftsführerwechsel und einer unternehmerischen Umstrukturierung fehlte es vor allem an einem: Mitarbeitern. Zwar wurden schon online Mitarbeiterkampagnen geschaltet, doch die Resonanz darauf war dürftig.
Das Vorgehen der Marketing Experten
Der Ansatz der goa agency-Experten ist ein ganzheitlicher. Der neu entworfene Bewerbungsprozess folgt dabei einem einfachen Schema: Er ist so einfach wie möglich und zu 100% ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Wunschmitarbeiter.
„Die Frage ist immer: Was wünschen sich die Bewerber wirklich, was kann das Unternehmen Ihnen bieten und wird das nach Außen hin sichtbar?“ Tom Heinze, Marketingexperte goa agency
Die Erfahrung hat gezeigt: Gerade im Gesundheitssektor können sich fähige Fachkräfte ihren Arbeitgeber aussuchen. Doch vielfach werden die unternehmensinternen Vorteile nicht nach außen kommuniziert oder sie entsprechen nicht den Erwartungen qualifizierter Mitarbeiter.
Die Ergebnisse sprechen für sich
Durch eine intensive Auseinandersetzung mit den Wünschen qualifizierter Fachkräfte aus dem Bereich der Notfallversorgung und die klare Kommunikation der Vorteile des Arbeitgebers auf einer Karriereseite, die Bewerbungen in 3 Klicks ermöglicht, konnten bereits in den ersten 6 Wochen der Zusammenarbeit 20 neue Mitarbeiter in der Region Bayern beschäftigt werden.
„Diese passen nicht nur zum Unternehmen, sondern sind auch motiviert, beim Top-Arbeitgeber der Region angestellt zu sein“, so die Einschätzung des Marketingexperten Sebastian Rahaus.
Sie wollen Ihr Team ebenfalls um qualifizierte Mitarbeiter ergänzen und sich Ihre Bewerber wieder aussuchen können? Mehr Informationen zur Arbeit der Marketing Experten sowie den Zugang zu einer für unsere Leser exklusiven und kostenfreien Erstanalyse ihres Bewerbungsprozesses finden Sie hier.
Kontakt:
Tel. mobil: 0173/4685149
Tel. Festnetz: 0351 275 697 52
E-Mail: info@goa-agency.de
https://goa-agency.de